Scheune gesucht

Wer hat eine Scheune, die er nicht mehr braucht?

Verrückte Idee: Wir möchten eine der schönen Scheunen in den Vier- und Marschlanden vor dem Verfall retten.

Das hört sich jetzt alles ein bisschen wahnsinnig an, aber wir verfolgen damit zwei Ziele: Zum einen möchten wir tatsächlich wenigstens eine der vielen Scheuen, die hier verfallen, retten. Zum anderen hat es aber auch einen ganz praktischen Grund: Wir möchten unser Haus so wenig wie möglich umbauen, um die 300 jahre alte Substanz möglichst originalgetreu zu erhalten. Da wir Veranstaltungen und vielleicht auch mal ein kleines Café planen, ist dies aber kaum möglich. Es sei denn, wir lagern gewisse Dinge aus. Und Tada, die Scheune würde diese Problematik lösen.

Wie soll das alles konkret passieren? Geht das alles überhaupt? Was sagt der Denkmalschutz? Gerne würden wir auch ein besonderes Projekt daraus machen, bei dem man mit verschiedensten Institutionen und Menschen zusammenkommt. Das muss alles noch geklärt werden. Zuerst brauchen wir jemanden, der uns seine Scheune überhaupt verkaufen möchte.

Also: Wenn ihr eine Scheune habt, oder wenn ihr jemanden kennt, der seine Scheune hergeben würde, dann sagt uns doch gerne bescheid:
info@haus-anna-elbe.de
040 / 54 09 61 37

scheune-gesucht-02