Coworking Space auf dem Land

Open House – ein offenes Haus?

Wir haben ein offenes Haus – beziehungsweise, wir wollen das. Wir arbeiten noch daran. Und wir geben Bescheid, wann es losgeht. Dann wird es so: Unser Haus ist auch neben Veranstaltungen geöffnet – und kostet nichts! Also wir wollen euer Geld gar nicht, nur weil ihr mal einen Platz braucht und vielleicht dieses Haus auch so besonders findet – offen zum Arbeiten, Verweilen, zum Nachdenken, zum Auftanken und so weiter. Kommt einfach mal vorbei oder meldet euch, wenn ihr Fragen habt:

info@haus-anna-elbe.de oder
Tel.: 040 / 41 92 88 73

CoCreating Space

CoWorking auf dem Land

Statt eines reinen CoWorking-Spaces* machen wir einen CoCreating Space. Wir wollen das Haus mit Leben füllen – damit man eine Ahnung hat, was Tati und ich schon mal so “Kreatives” machen, stellen wir das hier kurz vor (nur kurz; etwas ausführlicher wird es später 😉 ).

Tati näht oder strickt Jacken, Hosen, Mützen oder macht Filzschuhe und Puschen vor allem für Kinder, plottert Dekorationen oder Bilder aus Stoff, Papier oder sonstigen Materialien und ist immer für neueste Entwicklungen auf dem Markt der Nähmaschinen zu haben.

Mehr erfahren auf: www.1001erdbeere.de

Stefan macht Musik, spielt Gitarre und Klavier und schreibt dann und wann seine Lieder. Da hierfür zu Hause immer etwas wenig Raum ist, schreibt er im Moment nur noch … Texte (vorsicht, ist viel teils hart Verdauliches mit bei 😉 ) :

Mehr erfahren auf: www.dierealitaetwolltemichnicht.de

Außerdem arbeiten wir gerade daran, aus unseren Bildern aus der Region etwas mehr zu machen. Was genau wissen wir auch noch nicht. Aber es kommt.

Solange gibt’s das noch in der Form: www.4lande.de

Also, wir suchen auch dich!

Mach mit, wenn du bei uns auch irgendetwas starten möchtest. Melde dich:

Stefan und Tatiana Timmann
Altengammer Hauptdeich 82
21039 Hamburg | Vierlanden

Tel.: 040 / 41 92 88 73
E-Mail: info@haus-anna-elbe.de

* Wikipedia sagt:

Coworking (auch Co-working, engl. „zusammen arbeiten“ bzw. koarbeiten oder kollaborativ arbeiten) ist eine Entwicklung im Bereich neue Arbeitsformen. Freiberufler, Kreative, kleinere Startups oder digitale Nomaden arbeiten dabei zugleich in meist größeren, offenen Räumen und können auf diese Weise voneinander profitieren. Sie können unabhängig voneinander agieren und in unterschiedlichen Firmen und Projekten aktiv sein, oder auch gemeinsam Projekte verwirklichen und Hilfe sowie neue Mitstreiter finden.

„Coworking Spaces“ stellen Arbeitsplätze und Infrastruktur (Netzwerk, Drucker, Scanner, Fax, Telefon, Beamer, Besprechungsräume) zeitlich befristet zur Verfügung und ermöglichen die Bildung einer Gemeinschaft („Community“), welche mittels gemeinsamer Veranstaltungen, Workshops und weiterer Aktivitäten gestärkt werden kann. Dabei bleibt die Nutzung jedoch stets unverbindlich und zeitlich flexibel.